Am Samstag, dem 11. Juli, hat die Bevölkerung von Benposta, die im Hauptquartier der Benposta Bildungsgemeinschaft in Bogota lebt, ihr Wahlrecht ausgeübt, um einen Bürgermeister für die Zeit vom Juli 2020 bis März 2021 zu wählen. Die drei Kandidaten, die von den Distrikten gewählt wurden, sind zwei jugendliche Frauen und ein jugendlicher mann. Während der ganzen Woche haben sie ihre Kampagne vorangetrieben, indem sie ihre Vorschläge und Arbeitspläne vorstellen.

ADRIANA “ Nach vorne schauen, niemals zurück. Der Blick auf den neuen Horizont ist die Chance“
CLARIBET “ Mehr Fakten, weniger Worte“
WILFRAY „Das Leben muss aus der Vergangenheit verstanden werden, sonst wird man nie wissen, was in der Zukunft passieren wird“
Lerhre Abstimmng
Die Kinder und Jugendlichen von Benposta, wählen den Bürgermeister durch Volkswahlen in der gemeinde. Diese Person wird uns vertreten und dafür sorgen, dass unsere Rechte garantiert werden. Die Bürger von Benposta wählen unsere Behörden verantwortungsbewusst und gehorchen ihren Entscheidungen (Staatsbürgerschaftsgesetz)
Andere Aktivitäten in Benposta

Weil wir, die Kinder aus allen Ecken Kolumbiens, nach 30 Jahren der Kinderrechtskonvention fordern, dass unser Recht auf eine Familie nicht ignoriert wird.

Die Kinder und Jugendlichen von Benposta stehen für den Einsatz und den Aufbau des Friedens in unseren Territorien und in unserem Land. Wir betrachten unsere Beteiligung an Entscheidungen, die unsere Rechte betreffen, als grundlegend, um dieses Ziel zu erreichen.
Wilfray Beltral ist neuer Bürgermeister von Benposta in Bogota. Dieser Bürgermeister ist am 17. Juli, vor der Generalversammlung angetreten und hat sein Regierungsteam vorgestellt.